X-47B UCAS Flugdeck-Steuerung

X-47B-UCAS-steuerung-01

In dem neuesten Presse-Video von Northrop Grumman über den X-47B Unmanned Combat Aircraft konnte man einen Blick auf die Flugdeck-Steuerung erhaschen. Das unbemannte Kampfflugzeug bewegte sich ein über das Deck des Flugzeugträgers. Dazu wurde eine Ein-Arm-Steuerung bei einem Deckoffizier befestigt. Ein weißes Ungetüm mit einem dicken Kabel, Knöpfen, Bildschirm und Handwippe.

X-47B-UCAS-steuerung-02

Das Kabel führt, wie es aussieht, zu einem Funksender der am Rücken des Deckoffiziers befestigt ist. Wie genau die Steuerung funktioniert, konnte man leider nicht sehen. Möglicherweise wird über die Wippe der Schub, Bremse und das Bugrad gesteuert.

X-47B-UCAS-steuerung-03

X-47B-UCAS-steuerung-04

X-47B-UCAS-steuerung-05

Philipp Thom

Hallo, mein Name ist Philipp Thom und dies ist mein persönlicher Fachblog. Ich arbeite in den unterschiedlichsten Bereichen wie Technische Redaktion, Marketing, Design, Web, Usability Engineering, Neue Medien und Kommunikationstechnologien.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.